Angeberwissen für Ostern

Kurz und knapp, von A bis Z das große Oster-ABC von indeon.

Liebe:r User*in, 


freust du dich auch so auf Ostern, wie ich? Das Tolle an einem kirchlichen Arbeitgeber: Ich habe bereits am Donnerstag frei, ganz ohne Extra-Urlaub. Gründonnerstag… aber was war da eigentlich noch mal genau? 

Genau für solche Fragen haben wir das große Oster-ABC erstellt. Angeberwissen, kleine Infohäppchen zu 26 Begriffen rund um das christliche Osterfest. Los geht es mit A wie Auferstehung und es geht bis Z wie Zweifel. 
Alle 26 Begriffe rund ums Osterfest findest du hier.


Vielleicht schaust du am Mittwoch auch auf RTL das große Kreuzigungs-Musik-Event „die Passion“? Wenn es so wird, wie bei unseren Nachbarn in den Niederlanden, dann wird es ein Mordsspektakel rund um Jesus. Was hältst du davon? 

Schreib uns deine Meinung als Antwort auf diese E-Mail oder via Social-Media auf:
Und falls du Ostern dieses Jahr auch lieber einen Gang zurückschaltest, dann empfehle ich dir wärmstens Carinas Interview mit dem Osterhasen. Die Antworten von Olaf Osterhase sind knackig, unterhaltsam und informativ

Frohe Ostern, Deine Esther.
Hier geht es zur Homepage von indeon
Zum Abo

Unverbindliches Probeabo Print & E-Paper


indeon ist die Website der Evangelischen Sonntags-Zeitung. Print und online sind Geschwister und wenn du über die indeon-Themen mehr erfahren möchtest und manche Zusammenhänge noch besser verstehen willst, dann ist unsere gedruckte Ausgabe genau das Richtige für dich. 
Jetzt 3 Wochen kostenlos und unverbindlich Probe lesen!

Ein Restaurant für alle in Frankfurt


Ein Menü aus geretteten Lebensmitteln? Was mancher Sterne-Koch nicht hinkriegt, dass macht die ada_kantine (ada) in Frankfurt. Die ada nennt sich selbst ein „Restaurant für alle“.

Freitags bis Montags gibt es hier Mittags ein 3-Gänge-Menü. Und zwar gratis. Kommen darf natürlich jede:r, aber vor allem bedürftige Menschen kriegen hier zu Essen. Rein vegetarisch, das ist den Aktivist:innen wichtig.

Daran mussten sich manche Gäste erst gewöhnen. Das Ziel der Ehrenamtlichen: Der Gesellschaft etwas zurückzugeben. Einer aus dem ada-Team ist unser Mutmacher Thilo Schwarmann. Er war von Anfang an dabei.

Warum die ada_kantine
mehr als ein Gastronomie-Betrieb ist,
erfährst du bei uns im Video.

Meet a Sheep in Ober-Roden


Als ich klein war, waren meine Eltern mit mir auf einem Hof zu Gast, auf dem auch Schafe lebten. Zu meinen frühen Erinnerungen gehört die Geburt eines Lammes. Immer weniger Kinder haben solche Erinnerungen, wie ich. In Rödermark können Kinder und ihre Eltern Schafe und Ziegen treffen

Vielleicht auch auf die von Markus Metzger. Der Tierwirt erklärt Groß und Klein nur zu gern, was es mit seinen Schafen und Ziegen auf sich hat. 

Die sind allerdings nicht nur zum Streicheln da - die haben auch einen richtigen Job. Quasi als professionelle Rasenmäher. Wie das genau aussieht, hat sich Renate für dich angeschaut.

Welche Aufgaben die Mietschafe aus Rödermark übernehmen, liest du hier.


Preview in die Redaktion

Radwege aus der indeon-Community



Du bist Ostern mit dem Rad unterwegs? Wir freuen uns sehr, wenn du an uns denkst und auch uns in Bewegung bringst!

Wir suchen deine beste Radtour in der Region!

Deswegen: Schwing dich auf den Drahtesel, markier‘ dir die wichtigsten Punkte, mach vielleicht ein paar Fotos und schreib uns deine beste Tour. Egal ob kurz oder lang, leicht oder schwer.

Wie du sie uns schicken kannst? Entweder einfach als Antwort auf diese Mail oder auch über unsere Social-Media-Kanäle:
Wir freuen uns drauf!

Dir gefällt unser Newsletter indeon weekup? Teile ihn gerne mit Freunden und Familie und lass die indeon-Community so weiter wachsen. Wir erscheinen immer am Montagmorgen.
Wir freuen uns mit dir zu diskutieren. Entweder per Mail
oder sprich uns auf Social Media an:
instagram facebook twitter youtube
Wird diese Nachricht nicht richtig dargestellt, klicke bitte hier.
MEDIENHAUS der EKHN GmbH
Esther Stosch
Hanauer Landstraße 126
60314 Frankfurt am Main
Deutschland

06992107170
newsletter@indeon.de
Wenn du diese E-Mail (an: unknown@noemail.com) nicht mehr empfangen möchtest, kannst du sie hier kostenlos abbestellen.