Hast du die Mail weitergeleitet bekommen? Hier kannst du den Newsletter abonnieren.
Kommentar von Stefanie

Hallo liebe:r Leser:in,

wie sehr stehst du auf Fußball ⚽? Ich persönlich kann ja gut darauf verzichten, aber meine Kollegin Stefanie Bock feuert die deutsche Mannschaft schon an, wenn sie ein Spiel bestreitet. Und das war bei der letzten WM in Katar schon nicht so einfach: Darf man die WM anschauen? Darf man nicht? Das Ende der Moral: Das Runde kommt ins Eckige und die Fifa macht irre viel Geld

Und nun die neuste Entscheidung von Fifa-Chef Gianni Infantino: 2034 soll Saudi-Arabien die WM bekommen. Im Sommer soll die Entscheidung final fallen, aber wie wahrscheinlich ist es, dass sich der Verband gegen den Präsidenten stellt? Eher spaziert ein rosa Elefant durch die Redaktion, findet Stefanie. Sie ist sauer.

Auch in Saudi-Arabien ist die Menschenrechtslage katastrophal. Katar sieht im Vergleich wie ein Musterknabe aus. Und die vergangene WM hat uns gezeigt: Fußball sorgt eben nicht für eine Demokratisierung im Land.

Wie ist deine Meinung dazu, Leser:in? Schreib uns deine Meinung via Social-Media auf

Instagram
Facebook


Herzlichst, deine Esther.


indeon Umfrage:


Wie sollten Ehrenamtliche Kirche nach außen vertreten? In seinem Kommentar auf indeon hatte Aaron Talare für Prädikant:innen gefordert. Diese Idee ist in der indeon-Community auf geteilte Meinung gestoßen: 50% finden es eine super Idee, die andere Hälfte sieht Talare nur an Pfarrpersonen. 

Wir wollen wissen:
Wie stehst du zu Milchhaut auf dem Kakao?

💙 igitt
💙 lecker

Wie die indeon-Community so tickt, liest du im nächsten Newsletter.
Artikelbild von zum Kommentar
Alle müssen sparen: der Staat, die Firma, du vielleicht auch, Leser:in… Aber woran? Diese Frage stellt sich auch die Kirche. Die Evangelische Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) hat entschieden: Die Diakonie in Hessen soll 30 Prozent weniger Zuschüsse bekommen. Die regionalen Diakonien 12 Prozent. Das alles bis zum Jahr 2030. 

Für unseren Redakteur Nils Sandrisser ist klar: Das war eine katastrophale Entscheidung. In seinem Kommentar schreibt er: „Die Kirche ist beim Beschluss nur um sich selbst gekreist“. Mit dieser Sparentscheidung sei sie nicht nah an den Schwachen in dieser Gesellschaft gewesen. 
Unsere Preview-Katze

Wie geht es den Fastenden?

Was habe ich mir da nur eingebrockt, liebe:r Leser:in? Als mein Kollege Seba Jakobi fragte: Wer fastet mit mir Süßigkeiten im Advent? hat mich ein irrer Affe geritten, denn ich habe Ja gesagt

Du liest schon, mir geht es mit dieser Entscheidung so semi-gut. Keine gebrannten Mandeln vom Weihnachtsmarkt, keine Plätzchen und vor allem keine Leckereien aus dem tollen selbstgebastelten Adventskalender, den ich bekommen habe.

Und Seba? Scheint das auf der linken Po-Backe abzusitzen. Oder etwa nicht? Diese Woche ziehen wir beide ein kleines Zwischenfazit... Nur gut, dass der Advent dieses Jahr so kurz ist 😅. 

Du bist Fan von unserem Newsletter indeon weekup? Ich freue mich über jeden Support. Teile indeon weekup gerne mit Familie und Freund:innen und lass die indeon-Community so weiter wachsen. Wir lesen uns wieder nächsten Montag um 7 Uhr.
Ich lese jeden Leserbrief und freue mich auf einen regen Austausch mit der indeon-Community. Melde dich gerne einfach als Antwort auf diesen Newsletter.
Wenn die E-Mail in deinem Postfach nicht schön aussieht, lass dir hier die Web-Version anzeigen.
Wenn du diese E-Mail (an: unknown@noemail.com) nicht mehr empfangen möchtes, finde ich das zwar ziemlich schade, aber respektiere deine Entscheidung. Du kann den Newsletter hier selbstständig abbestellen.
 
MEDIENHAUS der EKHN GmbH
Esther Stosch
Hanauer Landstraße 126
60314 Frankfurt am Main

069-92107-222
newsletter@indeon.de