Hast du die Mail weitergeleitet bekommen? Hier kannst du den Newsletter abonnieren.
Andrea Seeger

Hallo liebe:r Leser:in,

ich hoffe, du hattest einen tollen Start ins neue Jahr und hattest keine Überschwemmungen. In vielen Regionen haben Einsatzkräfte und Freiwillige mit dem Hochwasser zu kämpfen. Und in diesen Zeiten zeigt sich: Menschen können zusammen stehen. 

Das freut auch unsere theologische Redakteurin Andrea Seeger. Sie beobachtet die gegenseitige Hilfe und Solidarität: „Das macht Mut.“ Aber angesichts zunehmender Extremwetterlagen führt das auch zur Frage: Wie können wir die gegenseitige Unterstützung forcieren?

Wie denkst du darüber, Leser:in? Schreib uns gerne deine Meinung via Social-Media: 

💙 Instagram
💙 Facebook

Herzlichst, deine Esther.


indeon Umfrage:


Wir wollen wissen:
Hast du Neujahrsvorsätze?

🌟 Motiviert & engagiert
🤔 Überlege noch...
🤷 Vielleicht mal probieren
🙅‍♂️ Nein, nie wieder

Wie die indeon-Community so denkt, liest du im nächsten Newsletter.
Erste Tierbestatterkirche
Meine Kindheit war voller Haustiere. Da waren Meerschweinchen, Wellensittiche, Katzen und Hunde. Viele Pferde, Ziegen und Hängebauchschweine. Na gut, letztere durften alle nichts ins Haus, aber lieb hatte ich sie alle. Wenn eines gestorben ist, dann habe ich heftigst getrauert. 

Das ist auch ganz normal, finden Ellen Weinmann und Forial Düsterwald. Die beiden haben die erste Tierbestattungskirche Deutschlands eröffnet. Wie findest du die Idee, Leser:in? 
Diskutiere auf unserem Instagram-Profil mit. Klick einfach auf die Postings 👇.
Instagram
Du bist Fan von unserem Newsletter indeon weekup? Ich freue mich über jeden Support. Teile indeon weekup gerne mit Familie und Freund:innen und lass die indeon-Community so weiter wachsen. Wir lesen uns wieder nächsten Montag um 7 Uhr.
Ich lese jeden Leserbrief und freue mich auf einen regen Austausch mit der indeon-Community. Melde dich gerne einfach als Antwort auf diesen Newsletter.
Wenn die E-Mail in deinem Postfach nicht schön aussieht, lass dir hier die Web-Version anzeigen.
Wenn du diese E-Mail (an: unknown@noemail.com) nicht mehr empfangen möchtes, finde ich das zwar ziemlich schade, aber respektiere deine Entscheidung. Du kann den Newsletter hier selbstständig abbestellen.
 
MEDIENHAUS der EKHN GmbH
Esther Stosch
Hanauer Landstraße 126
60314 Frankfurt am Main

069-92107-222
newsletter@indeon.de