Hast du die Mail weitergeleitet bekommen? Hier kannst du den Newsletter abonnieren.
Immer mehr Menschen auf dem Jakobsweg

Hallo liebe:r Leser:in,

hast du dir schon einmal überlegt zu pilgern? Nicht nur hier bei uns in der Region, sondern den Weg der Wege: den Jakobsweg? Eine Freundin von mir ist ihn schon einmal gelaufen. Sie beschreibt die Erfahrung als eine der extremsten in körperlicher und spiritueller Natur. 

Das kann ich mir als Couch-Potatoe nicht ausmalen. Also schon, denn auch ich habe Bücher wie „Der große Tripo“ förmlich verschlungen. Aber selber auf den Weg machen? Da habe ich dann doch Respekt davor

Im Gegensatz zu vielen anderen Menschen, denn das vergangene Jahr war für den Jakobsweg ein Rekordjahr. So viele Menschen wie noch nie waren auf dem Weg nach Santiago de Compostella.

Welche Routen bist du schon mal gelaufen? Oder wie stehst du allgemein zum Pilger-Trend, Leser:in? Schreib uns gerne deine Meinung via Social-Media: 

💙 Instagram
💙 Facebook

Herzlichst, deine Esther.


indeon Umfrage:


Welchen Stellenwert haben Neujahrsvorsätze in der indeon-Community? Das habe ich vor einer Woche in diesem Newsletter gefragt und auch bei Instagram einmal ein Stimmungsbild eingeholt. Das Ergebnis reicht über motiviert & engagiert (37,5%), Menschen, die überlgen (12,5%), zu Leuten, die sich noch ausprobieren (12,5%) zu Menschen, die sich niemals gute Vorsätze machen (37,5%). Danke für die rege Beteiligung.


Wir wollen wissen:

Schwörst du auf einen Glücksbringer, Leser:in?

✔️ Ich bin überzeugt von meinem Glücksbringer
Manchmal nutze ich einen Glücksbringer
Nein, ich glaube nicht an Glücksbringer

Wie die indeon-Community so denkt, liest du im nächsten Newsletter.
Glücksbringer
Wie hast du bei der indeon-Umfrage abgestimmt, Leser:in? Ich persönlich halte mich nicht für besonders abergläubisch, aber so hin und wieder habe ich doch meine kleinen Rituale und Glücksbringer. Etwa die Kette mit Anhänger von meiner Oma, die ich in wichtigen Situationen immer anziehe. Schaden kann es jedenfalls nicht, oder?

In fast allen Kulturen finden sich Schutzbringer. In christlicher Tradition sind das vor allem die Schutzengel als helfende Hände Gottes. Und die Wissenschaft bestätigt: Glücksbringer funktionieren gar nicht so schlecht, Leser:in. 
Diskutiere auf unserem Instagram-Profil mit. Klick einfach auf die Postings 👇.
Instagram
Du bist Fan von unserem Newsletter indeon weekup? Ich freue mich über jeden Support. Teile indeon weekup gerne mit Familie und Freund:innen und lass die indeon-Community so weiter wachsen. Wir lesen uns wieder nächsten Montag um 7 Uhr.
Ich lese jeden Leserbrief und freue mich auf einen regen Austausch mit der indeon-Community. Melde dich gerne einfach als Antwort auf diesen Newsletter.
Wenn die E-Mail in deinem Postfach nicht schön aussieht, lass dir hier die Web-Version anzeigen.
Wenn du diese E-Mail (an: unknown@noemail.com) nicht mehr empfangen möchtest, finde ich das zwar ziemlich schade, aber respektiere deine Entscheidung. Du kannst den Newsletter hier selbstständig abbestellen.
 
MEDIENHAUS der EKHN GmbH
Esther Stosch
Hanauer Landstraße 126
60314 Frankfurt am Main

069-92107-222
newsletter@indeon.de